Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Testspiele

+31
Ambos
Holger
Niederbayer
Todd Scott
Maruuk
Puckquäler
Zeck
Kenneth Filbey
Affal99
Findus
Rocky Balbo
Toni
Mahatma666
Guru Josh
Da Hapflinga Sepp
Hase68
Horl52
Kiprusoff
Tappi
Fuck of
DSC9714
Neuhierdsc
Superkegler36
eishockeyboy11
iceman
Eisfritz
simply_zonk
Charon24
DSC Fan53
Eishockey-Fan
Admin
35 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Hase68 Di 26 Sep 2023 - 8:23

@Findus, diese Betrachtungsweise ist in meinen Augen auch richtig, da ist viel wahres dran!
jetzt kommt aber das große ABER: ein Greilinger als Spieler ist leider für die Topspiele in dieser Liga zu schwach und das liegt meiner Meinung nach auch an seiner Einstellung, denn er ist ganz einfach nicht fit, vielleicht auch, weil er lange verletzt war, aber die gesamte Betrachtung lässt für mich leider keinen anderen Schluss zu: zu alt, zu langsam, zu undiszipliniert in der Einstellung...
Die Spieler, die TG als Sportdirektor verlängert hat geben sicherlich "alles", wie du treffend schreibst... - nur: er hätte manchen Spieler einfach nicht mehr verlängern dürfen, weil sie eben (für die DSC-Ziele) über ihren Zenit sind (meine Meinung)!!!
Da sind wir dann wieder bei der "Freunderlwirtschaft".
Aber deinen Grundgedanken teile ich schon: schönes, gutes Eishockey, alles geben, da wäre ich bei dir.
Allerdings hätte man mit dem zur Verfügung stehenden Budget sicherlich einen anderen Kader zusammenstellen können.
Und kommt mir jetzt nicht damit, ich soll Vorschläge machen, wen wir verpflichten hätten können - dafür haben wir einen Sportdirektor, der sicherlich gut dafür bezahlt wird!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 1777
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Fredl@DSC, Kiprusoff, DSC Fan53, Findus, Clarke_DSC#20, Wolfgang, Guru Josh und mögen diesen Beitrag

Deggendorfer mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von iceman Di 26 Sep 2023 - 9:35

Da wird ja das Thema mit den 20 auslaufenden Verträgen spannender als die bevorstehende Oberligasaison 🤔!?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

hgueni mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Fredl@DSC Di 26 Sep 2023 - 11:42

Findus schrieb:
Fredl@DSC schrieb:
Findus schrieb:Ich denke schon dass am Donnerstag > 2000 Zuschauer kommen.
Es geht endlich los...und der Gegner ist auch nicht ohne.

Sollten wir wider Erwarten eine gute Saison spielen (sagen wir mal Halbfinale)...darf man den
Schlechtrednern hier mal ihre Kommentare um die Ohren hauen ? Ich suche sie euch gerne raus.

Das ist ja der Wahnsinn was hier VOR Beginn der Saison abgeht. Frei nach dem
Motto: Alles ist schlecht.

Zählst Du das Playoff-Halbfinale als Erfolg? Das liegt immer im Auge des Betrachters. Die DEL2 - Rückkehr war immer das Ziel (Offizielle, Spieler)und dementsprechend wurde auch Geld in die Hand genommen für vermeintliche Leistungsträger. Timo Pielmeier kam nicht nach DEG, um dauerhaft Oberliga zu spielen. Der finanzielle Aufwand stimmt nicht mit dem Ertrag. Aber mittelfristig wird ein Playoff - Viertelfinale als Erfolg zu werten sein, denn die DEL 2 ist so weit weg, wie sie in all den Jahren vor 2018 war. Und das hat nichts mit Schlechtreden zu tun.

Du zählst ein Erreichen des Halbfinals unter den gegebenen Umständen nicht als Erfolg? Im Umkehrschluss zählt für Dich nur der Aufstieg oder?
Man sieht dass Fans unterschiedliche Betrachtungsweisen bzw. Erwartungshaltungen haben.
Ich gehe ins Stadion um schönes gutes Eishockey zu sehen. Je erfolgreicher desto schöner. Ich möchte das Gefühl haben, dass die Jungs alles gegeben haben.
Wenn es dann nicht reicht, weil eine andere Mannschaft einfach besser ist....dann muss man das auch anerkennen. Natürlich würde ich mich über einen mittelfristigen
Aufstieg in die DEL2 freuen!
Ich kann mich nicht hinstellen und mit meinem bezahlten Eintrittsgeld fordern, dass der Aufstieg her muss Mad

Prinzipiell verstehe ich Deine Einstellung, und diese Einstellung teilen mit Dir auch andere, absolut okay.
Nur der Kader mit seiner Alters- und Gehaltsstruktur passt halt nicht zu dieser Einstellung.
Das Ziel war der sofortige Wiederaufstieg und dementsprechend wurde verpflichtet und viel Geld in den letzten Jahren ausgegeben. Und da ist das mismatch.
Und von daher kommt auch die Kritik.
Nur weil Niemand mehr nach außen die Ziele des DSC kommuniziert, ist der Aufstieg nach wie vor das Ziel. Und die Spieler glauben auch daran, egal welches Alter sie haben, weil diese Spieler von sich selbst nach wie vor überzeugt sind. Ein Röthke arbeitet nach wie vor unheimlich hart, aber er kann auch nicht die Natur stoppen. Und ein Jagr war er noch nie.
Viele dieser älteren Spieler sind für OL - Verhältnisse immer noch gute/durchschnittliche Spieler, keine Frage, und waren zu ihrer Prime höherklassig sehr sehr gute Spieler.
Aber normalerweise suchen sich solche Spieler spätestens mit 35 berufliche Alternativen, da es eishockeytechnisch finanziell zu Ende geht. Nicht aber in Deggendorf, da macht man den Bock zum Gärtner und zahlt diesen Rückkehrern fürstliche Gehälter. Also alles komplett umgekehrt. Einen Timo Pielmeier ins Tor zu stellen war selbst in dem DEL 2 Jahr finanziell undenkbar, vor dem Aufstieg ging in DEG finanziell mehr als 15 Jahre gar nix.
Und jetzt schmeißt man auf einmal für ausrangierte Altstars mit dem Geld umanand, sportlich springt aber nicht mehr als die OL raus. Wieder ein mismatch.
Als Sportler will ich den maximalen Erfolg, wenn man sich mit Passau auf Dauer messen will, auch okay, aber dann bitte mit einem anderen Kader.
Und natürlich kann man sich die OL schön reden oder sagen, Job erledigt. Aber sportlich und wirtschaftlich wird sich das auf Dauer mit dem jetzigen Personal nicht ausgehen.
In der DEL 2 kamen im Schnitt über 2000 Zuschauer, nur das kann das Ziel sein. Meine Einstellung und Meinung.
Fredl@DSC
Fredl@DSC
Game-Winner

Anzahl der Beiträge : 225
Punkte : 1474
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 20.12.20

Kiprusoff, Hase68, Clarke_DSC#20, Wolfgang, Guru Josh, Superkegler36, Rocky Balbo und mögen diesen Beitrag

DSC Fan53, DSC 1976, Joak 46, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von iceman Di 26 Sep 2023 - 12:58


Ab dem Satz mit Timo Pielmeier liegst gar nicht so verkehrt. Genau da bin ich auch der Meinung ,so ein Top Goalie ist für dauerhafte Oberliga verschenkt.Gerade mit so einem Rückhalt ,starke VT ,5 Jahresvertrag Stloukal solltest schon nach vorn schauen ....wenns geht .!? 2000er Schnitt in der DEL 2 als Letzter musst eh erstmal  schaffen. Von der Seite ist der Rückhalt schon stark. So Spieler wie Heiss,Pfänder,und nun Grossrubatscher sollten da schon stach oben streben.Ist doch klar das ein Röthke,Greilinger,Schopper ,Pozivl, Thomas Pielmeier und ein Leinweber  als Konti z.B die DEL 2 nicht mehr,oder schwer machbar ist . Drum bin ich ja gespannt was mit den vielen Verträgen dies zu verhandeln gibt wird.?Vor allem was Timo Pielmeier dann vor hat ?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Da Hapflinga Sepp Di 26 Sep 2023 - 19:46

Der zitierte 5-Jahresvertrag für Stloukal ist wohl in der Länge der Laufzeit wohl einzigartig und durchaus kritisch zu sehen. Was ist wenn eventuell die Leistung irgendwann nicht mehr so stimmt??

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1562
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Kiprusoff mag diesen Beitrag

DSC Fan53, Vorne rechts sitzer, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Tappi Di 26 Sep 2023 - 19:59

Nein ist er nicht. Weil Stloukal keine AL Lizenz besetzt und beim Vertragsende erst 35 sein wird. Mit seinem Schuss kannst ihn später immer noch im PP bringen. Ohne den Vertrag wäre er wahrscheinlich weg. Klar ist ein Risiko dabei aber so wärs immer. Man kann sich auch über alles aufregen hier.

Tappi
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 944
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.01.22

DSC Fan53, ganerc, Deggendorfer, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag

Fredl@DSC und Kiprusoff mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von iceman Di 26 Sep 2023 - 20:03

Da Hapflinga Sepp schrieb:Der zitierte 5-Jahresvertrag für Stloukal ist wohl in der Länge der Laufzeit wohl einzigartig und durchaus kritisch zu sehen. Was ist wenn eventuell die Leistung irgendwann nicht mehr so stimmt??
Wenn man es so sieht wäre das Risiko bei Timo P. nach 3 Jahren genauso. Froh sind wir um ihn auf Deggendorfer Eis !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Zweilinienpass, Holger und Crusader mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von DSC Fan53 Di 26 Sep 2023 - 20:59

Da Hapflinga Sepp schrieb:Der zitierte 5-Jahresvertrag für Stloukal ist wohl in der Länge der Laufzeit wohl einzigartig und durchaus kritisch zu sehen. Was ist wenn eventuell die Leistung irgendwann nicht mehr so stimmt??
Welche Alternativen hat man ? Ihn gehen lassen ?

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 801
Punkte : 2038
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Tappi Di 26 Sep 2023 - 21:10

Es wird wirklich Zeit, dass endlich die Saison startet 😉

Tappi
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 104
Punkte : 944
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.01.22

iceman, Zwangsangemeldeter und Holger mögen diesen Beitrag

Kiprusoff mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Admin Di 26 Sep 2023 - 22:08

Ach kommt, im Gegensatz zum Thammer'schen Vorgänger-Forum wird hier doch mit Watte geworfen. Laughing Es gibt halt Spieler bzw. Entscheidungen, die polarisieren. Deshalb ist es ja auch ein Diskussionsforum.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Testspiele - Seite 11 Empty Re: Testspiele

Beitrag von Admin Do 5 Okt 2023 - 14:15

Ich stelle es mal hier rein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten