Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wochenende mit Füssen und Riessersee

+14
Maruuk
Toni
Charon24
Kenneth Filbey
DSC Fan53
Guru Josh
Neuhierdsc
Deggendorfer
DSC9714
bayernhabicht
Fuck of
Kiprusoff
iceman
Admin
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Admin Mi 25 Jan 2023 - 21:44

Am Wochenende warten wieder zwei Gegner auf den DSC, über die man durchaus stolpern könnte. Am Freitag stellt sich Füssen zum zweiten Mal in Deggendorf vor. An Allerheiligen musste man sich mit 4:5 nach Overtime geschlagen geben und auch im Allgäu tat man sich schwer, siegte aber mit 5:4 nach Penaltyschießen. Es könnte also wieder ein Geduldsspiel werden, mit hoffentlich positiven Ausgang für den DSC. Aber sollte sich die Chancenverwertung verbessern, dann steht sicher einem Dreier nichts im Wege.

Gegen Riessersee geht es am Sonntag gegen den unmittelbaren Verfolger und ärgsten Konkurrenten um Platz 3. Zweimal traf man sich schon, dabei ging immer das Auswärtsteam als Sieger vom Eis. Erst gewann der DSC mit 2:3 am Fuße der Zugspitze, dann war man am 2. Weihnachtsfeiertag bei der 1:4-Niederlage chancenlos. Einen besonderen Augenmerk sollte unsere Abwehr auf das Duo Dibelka/Soudek legen, die mit 67 bzw. 62 Punkten die derzeitigen Topscorer der Oberliga Süd sind. Es wird eine Leistung wie in Rosenheim notwendig sein, aber im Verbund mit eigenen Toren unserer Offensivleute.

Beide Spiele am Wochenende sind also voller Brisanz und es sollte in beiden Begegnungen gepunktet werden, um im Kampf um Platz 3 in der Pole-Position zu bleiben.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Admin Do 26 Jan 2023 - 9:26

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Ambos mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Do 26 Jan 2023 - 10:25

Irgendwie absehbar.Ehrenberger hat eine klare Nr.1 !
Justin Köpf ist zu jung um nur hinten an zu stehen.
Alles Gute Justin .! So jetz hoffen wir das Timo Pielmeier die Spiele bis März/April? gesund und fit durchsteht!Mit Glück kommst so durch ,aber was wenn.... ab März mit Verletzung länger ausfällt .?? Salopp gesagt ,Saisonende Lebbe geht weiter !!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Admin Do 26 Jan 2023 - 10:30

Klare Nummer 1 hin oder her. Es hätte nichts gegen Kurzeinsätze von Köpf gesprochen. Es steht leider nix drin, ob er fest wechselt oder ausgeliehen wird. Passieren darf nichts!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

ganerc, Zeck, Wolfgang und Guru Josh mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Kiprusoff Do 26 Jan 2023 - 10:44

iceman schrieb:Irgendwie absehbar.Ehrenberger hat eine klare Nr.1 !
Justin Köpf ist zu jung um nur hinten an zu stehen.
Alles Gute  Justin .! So jetz hoffen wir das Timo Pielmeier die Spiele bis März/April? gesund und fit durchsteht!Mit Glück kommst so durch ,aber was  wenn.... ab März mit Verletzung länger ausfällt .?? Salopp gesagt ,Saisonende Lebbe geht weiter !!

Der Junge hat das für ihn einzig Richtige gemacht. Der DSC wandelt mit solchen gänzlich unerfahrenen Ersatz-Goalies auf sehr dünnen Eis. Greilinger will also mit diesen in die Play-Offs gehen. Nicht nachvollziehbar. Bis jetzt ist es gut gegangen, muss aber nicht so bleiben. Wenn man keinen erfahrenen Back-Up für den Rest der Saison verpflichtet, ist das ein weiteres Zeichen, dass bei den Verantwortlichen ein möglicher - wenn auch unwahrscheinlicher - Aufstieg gar nicht zur Debatte steht. Dann sollte man das gegenüber dem zahlenden Fan ehrlicherweise auch so rüberbringen. Was mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall sein wird. Zu diesem Zeitpunkt der Saison gibt es halt keinen entsprechenden Ersatz. Amen. Ambitioniertere Vereine machen es uns vor, wie es gemacht wird. Muss ja nicht gleich ein Ex-DEL-TW sein.


Zuletzt von Kiprusoff am Do 26 Jan 2023 - 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Admin, Wolfgang, Guru Josh, Zuagroaster, Rocky Balbo und Nr99 mögen diesen Beitrag

DSC Fan53, Joak 46 und Deggendorfer mögen diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Do 26 Jan 2023 - 11:18

Aufstieg blend ich jetz mal aus .Eher unrealistisch. Ist für mich eigentlich schwer vorstellbar das wei mit der TW Konstellation durch die Restsaison gehn.Ich denke dieses Risiko ist ihnen sehr wohl bekannt.Beides ist möglich .Mit Eisenhut (nebenbei noch NW)oder Back up nachverpflichten . Schaun was kommt !?




iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Fuck of Do 26 Jan 2023 - 12:09

Also ich kann die Entscheidung von justin voll und ganz nachvollziehen.....aber ich verstehe hier wirklich nicht den DSC und Jiri Ehrenberger....man hätte ihm locker mehr Eiszeit geben können!
Viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber Justin!!!👍✊🍀

Fuck of
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 2059
Punkte : 3309
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 20.12.20

Zuagroaster mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von bayernhabicht Do 26 Jan 2023 - 17:38

Ist das Thema hier Füssen/Riessersee oder ehemalige Spieler ?????
bayernhabicht
bayernhabicht
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 1242
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 14.02.21
Ort : Deggendorf

Holger mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Admin Do 26 Jan 2023 - 18:25

Das vermischt sich fließend. Stört dich hoffentlich nicht?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Gast Do 26 Jan 2023 - 19:00

Ich sehe keinen großen Unterschied von heute zu gestern. Oder ist Köpf so viel stärker als die beiden DNLer?

Ansonsten ein sauschweres Wochenende angesichts der Formkurve beider Gegner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von DSC9714 Fr 27 Jan 2023 - 22:15

ungefährdeter Sieg gg Füssen! Tolle Mannschaftsleistung und gut eingestellt. Schön zu sehen, wie viel Eiszeit die vierte Reihe am Ende bekommen hat & dies auch souverän gelöst hat! Stloukal wird von Spiel zu Spiel stärker. Von Matheson kommt leider absolut zu wenig für einen Kontingentspieler, das kann man sich nicht mehr schönreden mittlerweile. GAP auch Punkte liegen gelassen. Jetzt heißts am Sonntag die wichtigen 3 Pkt zu holen!💪🏻

DSC9714
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 39
Punkte : 667
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 30.08.22

Charon24 und Crusader mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Deggendorfer Fr 27 Jan 2023 - 23:37

Ich hoffe auch das mittlerweile jeder (auch die stärksten Kritiker) gesehen hat wer in der ersten Reihe fehlt!!! Ein Greilinger!!! Ein Bauer ist noch nicht so weit und Matheson ist momentan ein Schatten seiner selbst. Oder ist immer noch wer dafür das wir #39 in die vierte stecken?

Deggendorfer
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 581
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.11.22

Crusader mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Fr 27 Jan 2023 - 23:50

Deggendorfer schrieb:Ich hoffe auch das mittlerweile jeder (auch die stärksten Kritiker) gesehen hat wer in der ersten Reihe fehlt!!! Ein Greilinger!!! Ein Bauer ist noch nicht so weit und Matheson ist momentan ein Schatten seiner selbst. Oder ist immer noch wer dafür das wir #39 in die vierte stecken?
Wie meinst du das ? Leinweber-Greilinger und??

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Deggendorfer Fr 27 Jan 2023 - 23:57

iceman schrieb:
Deggendorfer schrieb:Ich hoffe auch das mittlerweile jeder (auch die stärksten Kritiker) gesehen hat wer in der ersten Reihe fehlt!!! Ein Greilinger!!! Ein Bauer ist noch nicht so weit und Matheson ist momentan ein Schatten seiner selbst. Oder ist immer noch wer dafür das wir #39 in die vierte stecken?
Wie meinst du das ? Leinweber-Greilinger und??

Mit Matheson. Aber das Duo Leinweber/Greilinger funktioniert, hoffentlich kann dann unsere #73 an der Seite von curtis und greile wieder zur alten Stärke finden. In den Play-offs brauchen wir einen guten Cheyne.

Deggendorfer
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 581
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.11.22

Fuck of und DSC Fan53 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Sa 28 Jan 2023 - 0:02

Deggendorfer schrieb:
iceman schrieb:
Deggendorfer schrieb:Ich hoffe auch das mittlerweile jeder (auch die stärksten Kritiker) gesehen hat wer in der ersten Reihe fehlt!!! Ein Greilinger!!! Ein Bauer ist noch nicht so weit und Matheson ist momentan ein Schatten seiner selbst. Oder ist immer noch wer dafür das wir #39 in die vierte stecken?
Wie meinst du das ? Leinweber-Greilinger und??

Mit Matheson. Aber das Duo Leinweber/Greilinger funktioniert, hoffentlich kann dann unsere #73 an der Seite von curtis und greile wieder zur alten Stärke finden. In den Play-offs brauchen wir einen guten Cheyne.
Wir brauchen den Cheyne vor einem Jahr !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Admin Sa 28 Jan 2023 - 0:03

Irgendwann muss doch der Knoten bei Matheson wieder platzen!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Knaller mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Kiprusoff Sa 28 Jan 2023 - 0:07

Darauf hoffe ich in den Play-Offs. Wenn die erste Reihe nur annähernd so hinhaut wie derzeit unsere Tschechenreihe, dann ist vieles möglich.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

iceman, TobiThePsycho und Holger mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Sa 28 Jan 2023 - 9:22

Kiprusoff schrieb:Darauf hoffe ich in den Play-Offs. Wenn die erste Reihe nur annähernd so hinhaut wie derzeit unsere Tschechenreihe, dann ist vieles möglich.
G.M
Wahre Worte !

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Neuhierdsc Sa 28 Jan 2023 - 15:31

Sorry aber gestern war es einfach a traurige Vorstellung von matherson

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 180
Punkte : 884
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Guru Josh mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Neuhierdsc Sa 28 Jan 2023 - 15:34

Sorry Matheson

Neuhierdsc
Penalty-Killer

Anzahl der Beiträge : 180
Punkte : 884
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 12.06.22

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Sa 28 Jan 2023 - 17:19

Kiprusoff schrieb:Darauf hoffe ich in den Play-Offs. Wenn die erste Reihe nur annähernd so hinhaut wie derzeit unsere Tschechenreihe, dann ist vieles möglich.
Ich habe schon die Vermutung das er mit dem Ehrenbergersystem seine Probleme hat. !,
Diese Defensive zuerst Strategie fordert schon sehr viel Disziplin .! Aber die Chancen die er dann hat bleiben ungenutzt. Und dies bin ich von ihm nicht gewöhnt.
Ob er da den Schalter umlegen kann.?Curtis sagte mal bei seiner Rückholaktion von vornherein "Er spielt das was die Trainer vorgeben ,Schüsse blocken ect " Damit ist er auch nicht der grosse Toresammler ,nur diesen Part erfüllt er mit Bravour.So wie man ihn kennt. Aber hoffen wir mal das Matheson die Kurve kriegt ,sonst wirds schwer mit Verlängerung !!?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Guru Josh Sa 28 Jan 2023 - 18:08

iceman schrieb:
Kiprusoff schrieb:Darauf hoffe ich in den Play-Offs. Wenn die erste Reihe nur annähernd so hinhaut wie derzeit unsere Tschechenreihe, dann ist vieles möglich.
Ich habe schon die Vermutung das er mit dem Ehrenbergersystem seine Probleme hat. !,
Diese Defensive zuerst Strategie fordert schon sehr  viel Disziplin .! Aber die Chancen die er dann hat bleiben  ungenutzt. Und dies bin ich von ihm nicht gewöhnt.
Ob er da den Schalter umlegen kann.?Curtis sagte mal bei seiner Rückholaktion von vornherein "Er spielt das was die Trainer vorgeben ,Schüsse blocken ect " Damit ist er auch nicht der grosse Toresammler ,nur diesen Part erfüllt er mit Bravour.So wie man ihn kennt. Aber hoffen wir mal das Matheson die Kurve kriegt ,sonst wirds schwer mit Verlängerung !!?
Eine Vertragsverlängerung mit Matheson wäre ein riesen Fehler. Wie man sieht und auch sagen muss, zeigt er nicht mehr das was man von ihm gewohnt ist. Sei es an den Vorgaben des Trainers, private Probleme dass es ihm nicht mehr gefällt hier oder fehlt ihm wirklich ein Sturmpartner wie Brothers, wir können nur darüber spekulieren.
Warum sollte ausgerechnet in den Playoffs der Knoten bei ihm platzen? Er hätte seit Wochen schon Zeit dass er wieder in seine Spur zurück findet, glaub auch, dass es ihm jeder gönnen und wünschen würde. Aber irgendwas passt nicht und von daher wär ich gegen eine Vertragsverlängerung.
Eine Vertragsverlängerung wäre sofort der #4,#14, #43, #88 und #91 vorzulegen wie ich finde.

Guru Josh
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 1041
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 10.11.21

DSC Fan53, Wolfgang und DSC9714 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von iceman Sa 28 Jan 2023 - 18:53

Guru Josh schrieb:
iceman schrieb:
Kiprusoff schrieb:Darauf hoffe ich in den Play-Offs. Wenn die erste Reihe nur annähernd so hinhaut wie derzeit unsere Tschechenreihe, dann ist vieles möglich.
Ich habe schon die Vermutung das er mit dem Ehrenbergersystem seine Probleme hat. !,
Diese Defensive zuerst Strategie fordert schon sehr  viel Disziplin .! Aber die Chancen die er dann hat bleiben  ungenutzt. Und dies bin ich von ihm nicht gewöhnt.
Ob er da den Schalter umlegen kann.?Curtis sagte mal bei seiner Rückholaktion von vornherein "Er spielt das was die Trainer vorgeben ,Schüsse blocken ect " Damit ist er auch nicht der grosse Toresammler ,nur diesen Part erfüllt er mit Bravour.So wie man ihn kennt. Aber hoffen wir mal das Matheson die Kurve kriegt ,sonst wirds schwer mit Verlängerung !!?
Eine Vertragsverlängerung mit Matheson wäre ein riesen Fehler. Wie man sieht und auch sagen muss, zeigt er nicht mehr das was man von ihm gewohnt ist. Sei es an den Vorgaben des Trainers, private Probleme dass es ihm nicht mehr gefällt hier oder fehlt ihm wirklich ein Sturmpartner wie Brothers, wir können nur darüber spekulieren.
Warum sollte ausgerechnet in den Playoffs der Knoten bei ihm platzen? Er hätte seit Wochen schon Zeit dass er wieder in seine Spur zurück findet, glaub auch, dass es ihm jeder gönnen und wünschen würde. Aber irgendwas passt nicht und von daher wär ich gegen eine Vertragsverlängerung.
Eine Vertragsverlängerung wäre sofort der #4,#14, #43, #88 und #91 vorzulegen wie ich finde.
Dusek auch?Der wollt doch aufhören mit Eishockey bzw.kürzer treten .Alter 36 .Weiß nicht aber schlecht ist der gwiss nicht in der Reihe wie man sieht !
Bei Heiss und Grossrubatscher wirds sowieso schwieriger die zu halten .!

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von Guru Josh Sa 28 Jan 2023 - 19:21


Dusek ist um einiges stärker trotz seines Alters

Guru Josh
Blueliner

Anzahl der Beiträge : 120
Punkte : 1041
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 10.11.21

Wolfgang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wochenende mit Füssen und Riessersee Empty Re: Wochenende mit Füssen und Riessersee

Beitrag von DSC Fan53 Sa 28 Jan 2023 - 19:57

Dusek ist brutal stark in letzter Zeit. Unbedingt verlängern !!!

DSC Fan53
Eishockey-Gott
Fleißigster Schreiber Dezember 2023

Anzahl der Beiträge : 801
Punkte : 2038
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 03.01.21

Wolfgang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten