Eishockey Deggendorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

+7
Eishockey-Fan
Knaller
bayernhabicht
Hase68
Herminator!
Kiprusoff
Admin
11 verfasser

Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin Do 25 Feb 2021 - 11:47

Farbe bekennen heißt es für den DSC, wenn es gleich gegen zwei Gegner aus den Top 3 der Tabelle geht. Am Freitag steht zuerst der schwere Gang nach Regensburg an, wo die Eisbären von 48 möglichen Heimpunkten 47 (!) Zähler für sich verbuchen konnten. Nur den Selber Wölfen gelang es neulich, einen Punkt nach Overtime mitzunehmen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der DSC die achte Niederlage in der Fremde quittieren muss. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung und trotz der fünf Punkte vom letzten Wochenende nicht zu erwarten.

Anders sieht es am Sonntag aus, wenn Rosenheim beim DSC antritt. Die Starbulls haben nach zuvor acht Siegen am Stück zuletzt drei Niederlagen hinnehmen müssen und befinden sich in einer kleinen "Minikrise". Jedenfalls herrscht in den sozialen Medien schlechte Stimmung unter den Fans und nicht wenige sehen schon die Felle vor den Playoffs davon schwimmen. Aber Trainerfuchs Sicinski wird wissen, welche Hebel er drücken muss, um sein Team wieder in die Spur zu bringen. Bislang gewann jede Mannschaft ihr Heimspiel mit 6:5 und auch diesmal werden Kleinigkeiten über den Ausgang entscheiden. Will der DSC im Kampf um Platz 4 gegen Riessersee und Höchstadt nicht entscheidend an Boden verlieren, ist ein Heimdreier eigentlich Pflicht. Daher 5:3 für den DSC!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin Fr 26 Feb 2021 - 9:43

Ein Corona-Verdachtsfall führt leider zur Absage beider Spiele an diesem Wochenende. Sie sollen am 12. bzw. 14.03. nachgeholt werden.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

#rotundblau mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Kiprusoff Fr 26 Feb 2021 - 18:02

Was bin ich froh, wenn diese Scheiß-Corona-Saison vorbei ist. Zufall, dass es uns (wieder!) trifft. War ja bereits über Weihnachten/Neujahr so. Andere kommen ohne Corona durch die ganze Saison.
Wie dem auch sei. Die beiden Spiele werden an die Hauptrunde angehängt. Hoffe nicht, dass diese beiden Nachholspiele dann letztendlich entscheidend für Platz 4 und damit das Heim-PlayOff-Recht sind.
Andererseits stehen da wohl die Platzierungen von REG und RO bereits fest. Für die gehts da nur noch um die goldene Ananas vor den Play-Offs. Da will sich keiner mehr verletzen und spielt nicht mehr voll. Vorteil DSC.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Herminator! Fr 26 Feb 2021 - 19:04

Wenigstens fielen alle Tests negativ aus!
Herminator!
Herminator!
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 335
Punkte : 1615
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Innernzell

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Hase68 Fr 12 März 2021 - 18:00

...schaut sich jemand das Spiel heute an...?
online kann ich zum Spiel leider nichts finden in der PNP... Question
Anscheinend ist der DSC nicht mehr interessant genug...
Dafür finde ich Artikel über Mr. Smith, der in PA verlängert, über SR und deren zwei Punkte in OT und etwas über Elche, Eis und Skandinavier...


Zuletzt von Hase68 am Fr 12 März 2021 - 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 1777
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von bayernhabicht Fr 12 März 2021 - 18:06

Hase68 schrieb:...schaut sich jemand das Spiel heute an...?

Also ich denke, dass sich so ziemlich kein DSC Fan das Spiel heute anschauen wird. Niederlage vorprogrammiert. Noch dazu ohne Greile.
bayernhabicht
bayernhabicht
Trash-Talker

Anzahl der Beiträge : 51
Punkte : 1242
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 14.02.21
Ort : Deggendorf

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin Fr 12 März 2021 - 18:20

Leider vermisst man einen Heimatsport-Beitrag. Auf der Homepage steht, dass Deske weiterhin aus privaten Gründen in Köln weilt. Greilingers Ausfall ist natürlich eine immense Schwächung, die drei suspendierten Spieler sind wieder dabei. Kann heute ein bitterer Abend werden, außer Regensburg nimmt von Anfang an den Gang raus. Wenn man Platz 4 erreichen möchte, sind dann Siege gegen Rosenheim und Füssen Pflicht, aber eigentlich ist es egal, wo man letztlich landet. Die Saison kannst aus DSC-Sicht eh in die Tonne kloppen, nicht nur wegen Corona!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Hase68 Fr 12 März 2021 - 18:40

...dann spar ich mir auch das Geld!
Hase68
Hase68
Eishockey-Gott

Anzahl der Beiträge : 532
Punkte : 1777
Bewertung : 3
Anmeldedatum : 05.01.21
Ort : Iggensbach

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Knaller Fr 12 März 2021 - 19:15

Jetzt kriegen wenigstens die Jungen Eiszeit, auch wenn nichts zu holen ist, werd ich zusehen.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 1283
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Kiprusoff Fr 12 März 2021 - 19:21

Admin schrieb:Leider vermisst man einen Heimatsport-Beitrag. Auf der Homepage steht, dass Deske weiterhin aus privaten Gründen in Köln weilt. Greilingers Ausfall ist natürlich eine immense Schwächung, die drei suspendierten Spieler sind wieder dabei. Kann heute ein bitterer Abend werden, außer Regensburg nimmt von Anfang an den Gang raus. Wenn man Platz 4 erreichen möchte, sind dann Siege gegen  Rosenheim und Füssen Pflicht, aber eigentlich ist es egal, wo man letztlich landet. Die Saison kannst aus DSC-Sicht eh in die Tonne kloppen, nicht nur wegen Corona!

Ja, ja, der Heimatsport. Haben in letzter Zeit zuviel Negatives schreiben müssen über den DSC. Höchstadt wird sich Platz 4 bei ihrem Restprogramm nicht mehr nehmen lassen. Wir werden uns mit Garmisch um Platz 5 streiten. Vorteil hierfür für die Dosen-Ableger. Weil uns das Spiel gegen Peiting abgeht, so keine Möglichkeit mehr noch zusätzlich zu punkten.
Spiel schau ich mir heute an. Alles bis zum (hoffentlich nicht) bitteren Ende.

In den Play-Offs wärs schon ein großer Erfolg, würde man die erste Runde überstehen. Also Saison sauber abschließen nach all den Ereignissen. Und hoffen, dass es nicht weiter bergab geht. Denn wenn man etwas gelernt hat in dieser Saison: Es geht immer oder weiterhin noch bergab Sad Sad
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Empty_Net mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin Fr 12 März 2021 - 20:48

Ganz passabel bisher!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Eishockey-Fan Fr 12 März 2021 - 22:56

...soweit OK aber das Problem bleibt das selbe
Wer außer Rene und Thomas können Tore schießen?

Eishockey-Fan
Shorthander

Anzahl der Beiträge : 132
Punkte : 1375
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 21.12.20
Ort : Deggendorf

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin Fr 12 März 2021 - 23:01

Dieses Problem gilt es bei der Kaderzusammenstellung zu lösen. Aber die größte Baustelle (eigentlich schon seit Jahren) wird es sein, die Defensive zu stärken. Wenn man gute deutsche Stürmer kriegen könnte, würde ich zwei bärenstarke Konti für die Abwehr holen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von iceman Fr 12 März 2021 - 23:50

Admin schrieb:Dieses Problem gilt es bei der Kaderzusammenstellung zu lösen. Aber die größte Baustelle (eigentlich schon seit Jahren) wird es sein, die Defensive zu stärken. Wenn man gute deutsche Stürmer kriegen könnte, würde ich zwei bärenstarke Konti für die Abwehr holen.
Die VT braucht dringend mehr Stabilität ,gestützt auf einen starken Goalie.Bei 2 Kontis auf der Verteidigerposition musst im Sturm schon abwägen was gute Stürmer sind ! Da musst schon fast in der 2.Liga wildern .

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Huschala Sa 13 März 2021 - 15:44

bayernhabicht schrieb:
Hase68 schrieb:...schaut sich jemand das Spiel heute an...?

Also ich denke, dass sich so ziemlich kein DSC Fan das Spiel heute anschauen wird. Niederlage vorprogrammiert. Noch dazu ohne Greile.

Hab wie alle Spiele bisher auch gestern geschaut.
Vorprogrammierte Niederlage ist erwartungsgemäß eingetreten und war auch zu keiner Fase des Spieles irgendwie abwendbar.
Aber zumindest hatte man nicht den Eindruck, dass sich die Spieler hängen lassen.
Was mich aber ehrlich gesagt etwas stört, dass man zu den erdrutschartigen Ereignissen überhaupt keine Informationen bekommt.
Klar, geht auch den Dauerkarten Fan nicht wirklich etwas an, aber interessant wäre es schon, warum man aus heiterem Himmel die sowieso schon ungewöhnliche Saison einfach abschenken muß.

Huschala
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 1186
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 07.03.21

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Toni Sa 13 März 2021 - 17:37

Huschala schrieb:
bayernhabicht schrieb:
Hase68 schrieb:...schaut sich jemand das Spiel heute an...?

Also ich denke, dass sich so ziemlich kein DSC Fan das Spiel heute anschauen wird. Niederlage vorprogrammiert. Noch dazu ohne Greile.

Hab wie alle Spiele bisher auch gestern geschaut.
Vorprogrammierte Niederlage ist erwartungsgemäß eingetreten und war auch zu keiner Fase des Spieles irgendwie abwendbar.
Aber zumindest hatte man nicht den Eindruck, dass sich die Spieler hängen lassen.
Was mich aber ehrlich gesagt etwas stört, dass man zu den erdrutschartigen Ereignissen überhaupt keine Informationen bekommt.
Klar, geht auch den Dauerkarten Fan nicht wirklich etwas an, aber interessant wäre es schon, warum man aus heiterem Himmel die sowieso schon ungewöhnliche Saison einfach abschenken muß.

Das pfeifen doch die Spatzen vom Dach was es war.
Toni
Toni
Eishockey-Legende

Anzahl der Beiträge : 446
Punkte : 1702
Bewertung : 1
Anmeldedatum : 19.12.20

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Huschala Sa 13 März 2021 - 18:40

Toni schrieb:
Huschala schrieb:
bayernhabicht schrieb:
Hase68 schrieb:...schaut sich jemand das Spiel heute an...?

Also ich denke, dass sich so ziemlich kein DSC Fan das Spiel heute anschauen wird. Niederlage vorprogrammiert. Noch dazu ohne Greile.

Hab wie alle Spiele bisher auch gestern geschaut.
Vorprogrammierte Niederlage ist erwartungsgemäß eingetreten und war auch zu keiner Fase des Spieles irgendwie abwendbar.
Aber zumindest hatte man nicht den Eindruck, dass sich die Spieler hängen lassen.
Was mich aber ehrlich gesagt etwas stört, dass man zu den erdrutschartigen Ereignissen überhaupt keine Informationen bekommt.
Klar, geht auch den Dauerkarten Fan nicht wirklich etwas an, aber interessant wäre es schon, warum man aus heiterem Himmel die sowieso schon ungewöhnliche Saison einfach abschenken muß.

Das pfeifen doch die Spatzen vom Dach was es war.

ich hab nur Tauben auf dem Dach und die scheissen mir alles voll cherry

Huschala
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 1186
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 07.03.21

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Knaller So 14 März 2021 - 16:45

So heute Köpf Backup von der U20. Warum spielt Stefanie Neuert nicht schlechter als Justin aber halt 14 Jahre im Deggendorfer Nachwuchs und nicht erst eine Saison dadurch wohl "weniger wert". Hab öfter mal Entscheidungen nicht verstanden aber in dieser Saison, mit Verlaub, kotzt mich vieles an unsere 2001er sind dem Verein nichts wert.

Knaller
Hockey-Pussy

Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 1283
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 22.12.20

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Huschala So 14 März 2021 - 17:11

Knaller schrieb:So heute Köpf Backup, von der U20. Warum spielt Stefanie Neuert nicht, nicht schlechter als Justin aber halt 14 Jahre im Deggendorfer Nachwuchs und nicht erst eine Saison dadurch wohl "weniger wert". Hab öfter mal Entscheidungen nicht verstanden aber in dieser Saison, mit Verlaub, kotzt mich vieles an unsere 2001er sind dem Verein nichts wert.
dazu würde mich interessieren, ob es normal ist, dass man wegen familiärer Gründe seinem Arbeitsplatz so lange fern bleiben kann. Im normalen Arbeiterleben eher nicht oder?

Huschala
Zamboni_fahrer

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 1186
Bewertung : -1
Anmeldedatum : 07.03.21

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin So 14 März 2021 - 17:43

Wenn es der Arbeitgeber erlaubt, kann man seinem "Arbeitsplatz" so lange fern bleiben. Aus "familiären Gründen" ist auch nur die Angabe des DSC um dem Ganzen einen Namen zu geben.

So wie es ausschaut, ist das Spiel gegen Füssen am Dienstag sportlich bedeutungslos. Eigentlich eine sehr gute Möglichkeit, Steffi Neuert einen Einsatz zu "schenken" (sofern sie im Trainingsbetrieb involviert ist). Das hätte sie sich allemal verdient.

Tja @Knaller, der Nachwuchs wird wohl immer dann wichtig, wenn man irgendwo auf die Tränendrüse drücken und damit etwas erreichen will.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Kiprusoff So 14 März 2021 - 18:45

Selbstverständlich habe ich volles Verständnis für den dezimierten Kader heute. Was wir sehen, ist der Rest von der Einkaufspolitik der Verantwortlichen, garniert durch die von Thom verursachten Auflösungserscheinungen und dem Ego schlechter Charaktere, die sich noch selbst zerlegt haben.
Aber wie immer hat man den Ernst der Lage bei den Verantwortlichen erkannt und beruft hochspurig einen "virtuellen Fan-Stammtisch" ein. Welch vielversprechendes Wort.
Frank, Schmidt, Liebergesell, Thammer & Co. wissen es: Die Jagd auf Dauerkarten für die neue Saison ist eröffnet big grin .Diejenigen, die sich weiterhin verarschen lassen, werden aber immer weniger werden.
Kiprusoff
Kiprusoff
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern

Anzahl der Beiträge : 1055
Punkte : 2312
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 25.12.20

Admin, Fredl@DSC und Da Hapflinga Sepp mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Da Hapflinga Sepp So 14 März 2021 - 19:07

Völlig richtig @Kiprusoff, schön langsam geht halt die Bettlerei los für die neue Saison, natürlich auch um Dauerkarten. Obwohl auch wahrscheinlich Geld für die noch laufende Saison generiert werden muss, weil "zum Ende der Saison " drückt gerne mal der Schuh.

Da Hapflinga Sepp
Hall of Fame

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 1562
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 29.12.20

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von Admin So 14 März 2021 - 19:56

Leider hat ein Tiefschlaf zu Beginn des 2. Drittels die Niederlage gegen Rosenheim begünstigt. Heute waren die Probleme wieder offensichtlich: Abwehrverhalten oft nicht auf der Höhe und Offensive lastet nur auf 2-3 Schultern. Ich rechne uns in den Playoffs - egal, ob gegen Rosenheim oder Höchstadt - nichts aus, denn ich denke, auch die Mannschaft ist froh, wenn dieser Alptraum vorbei ist. Auch als Fan tut einem das DSC-Herz weh, wenn man bei Sprade zuschaut, weil die Saison auf solch unwürdige Art und Weise enden musste.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3178
Punkte : 4692
Bewertung : 6
Anmeldedatum : 19.12.20
Ort : Innernzell

https://www.dsc-fans.com

Nach oben Nach unten

Regensburg und Rosenheim 26./28.02. Empty Re: Regensburg und Rosenheim 26./28.02.

Beitrag von iceman So 14 März 2021 - 20:12

Da Hapflinga Sepp schrieb:Völlig richtig @Kiprusoff,  schön langsam geht halt die Bettlerei los für die neue Saison, natürlich auch um Dauerkarten. Obwohl auch wahrscheinlich Geld für die noch laufende Saison generiert werden muss, weil "zum Ende der Saison " drückt gerne mal der Schuh.
Warum, jeder OL Verein gibt bekannt wenn DK zum Erwerb bereit stehen ,und jeder Verein braucht die als Basis fürs Budget.Also betteln 13 OL Süd Vereine?! Klar, es wird schwer nach der Saison die Dk Zahlen der Vorjahre zu erreichen.Aber wenn richtig auf diese Quatschsaison des DSC mit diesem Spielermaterial reagiert wird dann werden auch wieder DK verkauft(erbettelt ) werden. Evt.gibts zum virtuellem Stammtisch schon Personalentscheidungen(z.B Trainer).Ja ,bin auch enttäuscht in 20/21 und sieh mir die Entwicklung 21/22 mal an ,dann seh ich schon ...!?

iceman
Eishockey-Stern
Eishockey-Stern
Fleißigster Schreiber Oktober 2022

Anzahl der Beiträge : 1536
Punkte : 2723
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 11.02.21

Kenneth Filbey mag diesen Beitrag

Empty_Net mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten